Würfe

Wir freuen uns über unseren A-Wurf!

Vor einigen Tagen ist unser A-Wurf „aus Jagdgebrauchsteckelzucht“ und aus „Körzucht“ gewölft worden. Beide leistungsstarke Elterntiere befinden sich in unserem Zwinger. Beide stehen im aktiven Jagdbetrieb auf Fuchs, Dachs, Niederwildtreib- und Drückjagden. Sie zeichnen sich beide durch eine hohe Wesensstärke und ein hohes Bindungsvermögen aus.

Wir freuen uns über vier Rüden in den Farben dunkel saufarben und schwarz-rot und zwei Hündinnen in der Farbe schwarz-rot. Alle Welpen sind bereits vergeben.

Beide Elterntiere sind frei von der Vererbung der OI-Erkrankung und frei von der Vererbung der crd-PRA Erkrankung, beide besitzen eine aktuell gültige Augenuntersuchung auf PRA/Katarakt ohne Befund. Es können Welpen in den Farben saufarben, dunkel-saufarben und schwarz-rot fallen.

Es sind:

Weertje-Lilith von Holschendorf

Landesjugendsiegerin Sachsen 2016, Welt Union Teckel Jugendchampion 2016, Deutscher Jugendchampion 2016, Deutscher Jugendchampion VDH 2016

Sfk, Sp/J, Wa.T., ESw/J, BhFK/95/J, BhN(F) Dir, SchwhK, SchwhN

Formwert: V (V) KöV, BU: 35 cm, Gewicht: 5,2 kg

Weertje-Lilith von Holschendorf

Und

Hunter von Bretano

Landesjugendsieger Hessen 2013, Welt Union Teckel Jugendchampion 2013, Deutscher Jugendchampion 2013, Deutscher Champion VDH 2014, Gebrauchssieger 2015, Österreichischer Champion 2016

Sfk, Sp, Wa.T., BHP 1, BHP 3, BhFK/95, BhN (F), BhN (D), ESw, SauN, St, VpoSp, SchwhK, SchwhN, StiJ, PL Int.BhFK (100)S

Brauchbarkeitsnachweis NRW Arbeitsgebiet Schalenwild

Formwert: V (V) KöV, BU: 34 cm, Gewicht: 5,6 kg

GTB Nr.: 44/2015

Hunter von Bretano

***

Im Zwinger von Bretano wurden Ende November 2016 Welpen nach unserem Isas von Bretano gewölft. Zwei Hündinnen entwickeln sich prächtig. Wir gratulieren herzlich und senden beste Grüße nach Velden. Beide Hündinnen sind bereits vergeben.

Im Zwinger vom Sandwall wurden Anfang Dezember 2016 Welpen nach unserem Hunter von Bretano gewölft. Drei Hündinnen und ein Rüde erblickten das Licht der Welt. Auch hier gehen herzliche Glückwünsche und beste Grüße nach Westfalen. Wie im Frankenland sind auch hier bereits alle Welpen vergeben.

Wir freuen uns mit den Züchtern und danken für das Vertrauen in unsere Deckrüden.

***

Am 03.04.2016 sind im Zwinger „von der Rottlinde FCI“ sieben Welpen nach unserem Hunter von Bretano gewölft worden. Vier Rüden und drei Hündinnen erblickten gesund das Licht der Welt. Alle Welpen tragen die Farbe braun. Venja von der Rottlinde FCI geht es genauso gut wie den Welpen. Das freut uns sehr. Einen herzlichen Glückwunsch senden wir ins schöne Soest!

 

IMGP2223 KL

***

Die Söhne unseres Hunter, Nepomuk, Nathan, Natz, Nestor und Noah, sind am 20.01.2016 geboren und suchen noch ein neues Zuhause mit freundlichem Dosenöffner. Vier Rüden sind braun, einer ist schwarz-rot. Beide Eltern sind Gebrauchssieger 2015. Melden Sie sich gerne bei uns per Telefon oder per Kontaktformular. Wir geben die Kontaktdaten daraufhin weiter. Da es sich um einen Wiederholungswurf handelt, gehen wir davon aus, dass wir genauso aufgeweckte und interessierte Hunde haben werden, wie im ersten Wurf. Auch über Anfragen von Jägern mit einem großen Herz für kleine Hunde freuen wir uns sehr. Hunter wird jagdlich geführt.

IMG_4782

IMG_4783

***

Am 20.01.2016 sind im Zwinger „von Bretano“ sechs Welpen nach unserem Hunter von Bretano gewölft worden. Fünf Rüden und eine Hündin erblickten gesund das Licht der Welt. Vier Rüden in braun, ein Rüde in schwarz-rot und die Hündin ebenfalls in schwarz-rot. Filia-Pauli von Bretano geht es genauso gut wie den Welpen. Das freut uns sehr. Einen herzlichen Glückwunsch senden wir ins schöne Frankenland!

IMG_4597

GS 2015 Filia-Pauli von Bretano

IMG_4747

Familienglück in Braun und Schwarz-rot

***

Am 07.01.2016 sind im Zwinger „vom Sandwall“ sechs braune Welpen nach unserem Hunter von Bretano gewölft worden. Drei Rüden und drei Hündinnen erblickten gesund das Licht der Welt. Anouk vom Sandwall geht es genauso gut wie den Welpen. Das freut uns sehr. Einen herzlichen Glückwunsch senden wir!

Alle Welpen haben inzwischen ein tolles neues Zuhause gefunden!

IMG_4509

Anouk vom Sandwall

IMG_4704-3

Familienglück in Braun….

————————————————————————————————————————-

Am 27.06.2015 sind im Zwinger „vom Asperberg“ am linken Niederrhein fünf schwarz-rote Welpen nach unserem Hunter von Bretano gewölft worden. Vier Hündinnen und ein Rüde erblickten gesund das Licht der Welt. Honey-Fee von der Grafenburg geht es genauso gut wie den Welpen. Das freut uns sehr. Einen herzlichen Glückwunsch senden wir!

IMG_3169IMG_3167

 

IMG_3168

IMG_3175

Die Milchbar ist geöffnet!

——————————————————————————————————————————–

Es werden Welpen nach unserem Hunter von Bretano gegen Ende Juni 2015 im Zwinger „vom Asperberg“ erwartet. Es können schwarz-rote und dunkel-saufarbene Welpen fallen. Bei Interesse bitte gerne Kontakt über unser Kontaktformular aufnehmen. Wir reichen diese gern weiter.

———————————————————————————————————————————

Drei Jungs suchen noch ein geeignetes, gern jagdliches und liebevolles Zuhause. Die Rüden wurden am 25.11.14 gewölft und sind alle schwarz-rot. Alle haben inzwischen ein tolles Zuhause gefunden.

L welpen ohne

Und da, da fliegt etwas!

Zuhause gefunden!

L welpen braun 2

Das riecht aber gut!

Zuhause gefunden!

L welpen beige

Na, was krabbelt denn da?

Zuhause gefunden!

—————————————————————————————————————————-

Welpen nach unserem Hunter:

Am 25.11.2014 wurden im Zwinger von Bretano in Velden, im schönen Frankenland, sechs Welpen nach unserem Hunter von Bretano gewölft. Drei Hündinnen und drei Rüden erblickten das Licht der Welt. Alle Welpen sind schwarz-rot. Beide Elterntiere sind jagdlich hoch passioniert. Wir gratulieren der Züchterin Monika Heiß sehr herzlich. Weitere Welpenbilder sind unter www.von-bretano.de zu sehen.

ew_he 03194

Filia-Pauli von Bretano mit Leopold, Linus, Laurin, Lani, Loredana und Lilibelle von Bretano!

Zwei Rüden aus diesem Wurf suchen noch ein schönes und liebevolles jagdliches Zuhause (Dezember 2014).

—————————————————————————————————————————–

 

Welpen nach unserem Hunter:

In den Niederlanden sind am 05.08.2014 sieben wunderschöne Welpen nach unserem Hunter gewölft worden. Drei Rüden und vier Hündinnen, alle dkl.saufarben und saufarben. Allen Welpen geht es sehr gut, ebenso Lotta, der Mutter. Ein herzlicher Glückwunsch geht in die Niederlande zu Han und Saskia.

2449afdb81f04f51f7abd4654de8776ef8c6b52d97d42a3cff0f9cbcb224d7be5827e5b7e30399af402ab91ed661cc7e

Zwei Rüden und drei Hündinnen sind noch zu vergeben!

——————————————————————————————————————————–

Welpen nach unserem Hunter:

Im Zwinger vom Edenhof sind am 21.07.2014 vier wunderschöne Welpen nach unserem Hunter gewölft worden. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Herrn Karl-Heinz Schütz.

Foto

Zwei Rüden in schwarz-rot, eine Hündin in schwarz-rot, eine Hündin in saufarben

Ein Rüde und eine Hündin sind noch zu vergeben.

——————————————————————————————————————————–

Welpen nach unserem Hunter von Bretano:

WT: 08.05.2014

Zara-Pauline, die Hündin ist bereits vergeben.

Digital Camera P42001

Die Hündin mit Ihrem Welpen Zara-Pauline

Digital Camera P42001

Zara-Pauline

Am 01.06.2014 waren wir zu Besuch bei Zara-Pauline. Es war ein sehr schöner Vormittag.

CIMG2331

CIMG2329

Digital Camera P42001

Zara-Pauline im Alter von 5 Wochen

Digital Camera P42001

Im Alter von 2,5 Monaten